schliessen
zur Programmübersicht
Fr
24.11
Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
Eintritt 12,-

Baba Shrimps

Support: Prinz Grizzley


BABA SHRIMPS

Drei Musiker mit einer umwerfenden und herzerwärmenden Interpretation von zeitgenössischer Popmusik. Kurz vor Veröffentlichung ihres Albums „Neon“ (2014) wurde die Band vom Label Sony Music unter Vertrag genommen. Das Album war ein großer Erfolg und platzierte sich prominent in den Schweizer Charts. Die Band spielte ab dann über 100 Konzerte in Clubs und Festivals und eröffnete Shows für „Kings of Leon“ und „Kodaline“. Das neue Album „Road to Rome“ erschien im Juni mit der gleichnamigen Singleauskopplung.

 

PRINZ GRIZZLEY

Prinz Grizzley hat sich mit ganz vielen verschiedenen Wurzeln auseinandergesetzt. Er weiß, wo der Blues herkommt und hat ganz tief im Country gegraben. So lange, bis unter den Fingernägeln kaum mehr Platz für noch mehr fruchtbare Erde war. Als er das Gefühl, die Seele dieser Musik in sich aufgesogen hatte, fand er sich immer mehr mit seinen eigenen Wurzeln, seiner Heimat dem Westen von Österreich konfrontiert. Umgeben von Bergen, Wäldern, Starrsinn, Herzenswärme, Religiosität und Teils sehr einfachem Leben, fand er Inspiration zu Songs die auch über dem grossen Teich, ein wenig Südlich entstehen hätten können. Americana-Music gefiltert und genährt durch den Boden auf dem er steht!