schliessen

KINDERPROGRAMM  Oktober NOVEMBER 2016

MÜNCHNER GALERIE THEATER

Pumuckl und die Maus

Pumuckl und die MausPumuckl findet in Meister Eders Werkstatt komische Krümelchen. Es stellt sich heraus, dass es sich um Mäusedreck handelt. Meister Eder beschließt, die Maus zu fangen. Während er die Falle besorgt, entdeckt der Kobold die kleine Maus und ist so entzückt von ihr, dass er sie unbedingt behalten will. Nach einigem Hin und Her kann er den Meister Eder auch dazu überreden. Dieser organisiert einen alten Vogelkäfig, um dem neuen Hausgenossen ein gemütliches Heim zu bereiten. Allerdings soll sich der kleine Kobold um seinen neuen Freund auch kümmern. Füttern ist für Pumuckl kein Problem. Spielen ist schon schwieriger, da sich die Maus meist verkriecht. Aber Stall ausmisten, Mäusekacka wegputzen, das ist nichts für unseren Kobold. Und so wird die Maus letztendlich doch wieder frei gelassen.

Für jedes Alter | Dauer ca. 45 Minuten

Termine: um 16:00, So. auch um 11:00

Fr   7.10. – So   9.10.

Fr 14.10. – So 16.10.

Fr 21.10. – So 23.10.

Fr  04.11. –  So 06.11.      Fr + Sa um 16:00, So nur um 11:00

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Heppel & Ettlich präsentiert DAS  WUNDERWOCHENENDE:  28.10. – 30.10.:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Zauberer René

Der Zauberstab mit den 3 (!) Enden

René Frotscher mischt in seiner Kinder-Zaubershow verblüffende und zugleich lustige Zauberei mit Situationskomik. Die kleinen “Magier” nehmen aktiv am Geschehen teil. Bei den Zaubereien erscheinen u.a. Münzen aus der Luft, Tücher und Karten verschwinden auf mysteriöse Art, und Strümpfe springen von Bein zu Bein. Zu Renés Repertoire gehören Kunststücke mit Bananen, Fahrradpumpen, einem fast „waschechten“ Waschbär und Zauberstäben, die verschwinden und sich vermehren.

Viele Kinder dürfen dabei vorne assistieren und die Anderen, die sich noch nicht trauen oder zu jung sind, dürfen auch von ihren Plätzen aus Zaubersprüche zurufen. Dazu kommen noch viele andere Gags und Geräusche, die die Kinder zwischendurch immer wieder zum Lachen bringen.

ab 5 Jahre

Termin: Fr 28.10. um 16:00, Einlass 15.30

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

MAGICSLAM4KIDS

Nun seid Ihr dran:

Es buhlen – wie beim beliebten MunichMagicSlam – junge Nachwuchs-KünstlerInnen und MagierInnen um die Gunst des Publikums.

Lasst Euch dieses spannende Battle nicht entgehen und reserviert gleich.

Termin: Sa 29.10. um 15:30, Einlass 15:00

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

“Hofzauberer” Christopher

Der Landshuter “Hofzauberer” Christopher ist unserer Einladung nach München gefolgt .. lasst Euch überraschen.

Termin: So 30.10. um 15:00, Einlass 14:30

3010 Hofzauberer

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<

Improvember Festival Kindershow

mit special guest

Das Ensemble des Improtheaterfestivals Improvember widmet sich in dieser Show den kleinen Zuschauern, und erzählen die Geschichten, die die Kinder interessieren. Ob es ein Monster in der Waschmaschine ist, eine Krake auf der Schaukel oder die Zwerge im Supermarkt, das dürfen die Kinder entscheiden, denn hier wird improvisiert. Ein Mitmachtheater für Kinder, das auch die Augen der Eltern nicht trocken lässt.

+++ Weitere Infos und Tickets gibt es unter www.improvember.de +++

Termin: 6.11. um 16:00, Einlass 15:30

 

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

PIMPRODUCTION spielt

Die Irrfahrten des OdyssEis und seiner Muffingefährten

Od_Gefaehrten-824x1024Was für eine Katastrophe!!!

Ausgerechnet am Geburtstag des kleinen Maximilian Maiermüller explodiert der Küchenherd – gerade als die Muffins für die Geburtstagsgäste gebacken werden sollen.

Rettung verspricht der sofort beauftragte, göttliche Lieferservice Amazeus, der das besonders aufwendige Süßigkeitenpaket „Odysseus deLuxe“ aber nur bis zur Haustür liefert … Maximilian wohnt jedoch im vierten Stock.

So müssen der Leckereienheld OdyssEis und seine Muffingefährten selbst ihrer Bestimmung folgen und sich auf eine homerische Irrfahrt durch die Stockwerke  begeben – vorbei am einäugigen Rentner Polyphem Müller, den singenden Schwestern Susi und Irene und vielen anderen Gefahren, von denen man sich als kleines Törtchen ja gar keine Vorstellung macht.

Ab 6 Jahre

Weitere Infos: www.puppetsinminutes.de

Termine:

Fr  11.11. – So 13.11. Fr + Sa täglich 16:00, Sonntags 11:00
Fr  18.11. – So 20.11. täglich 16:00, Sonntags auch 11:00

 

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

MÜNCHNER GALERIE THEATER

Pumuckl und die Christbaumkugeln

Als Kindertheater_Pumuckl_NovDez_CreditsJohnsonPumuckl eines Tages mit Meister Eder auf den Speicher geht, entdeckt er dort eine Schachtel mit Christbaumschmuck. Der kleine Kobold will unbedingt so eine Glitzer-Spiegel-Kugel haben und darf sie auch ausnahmsweise als Vorweihnachtsüberraschung behalten. Aber leider geht sie zu Bruch, und die Aufregungen nehmen kein Ende. Doch am Heiligen Abend kehrt endlich wieder Friede in die Schreinerwerkstatt ein.

Puppenspiel: Manuela Clarin und Ingmar Thilo
Foto: Pumuckl von Ellis Kaut, gezeichnete Figur Brian Bagnall, Barbara von Johnson (Originalentwurf)
 
 
Für jedes Alter | Dauer ca. 45 Minuten
 
Termine: 
Fr 25.11. – So 27.11. täglich 16:00, Sonntags auch 11:00