schliessen
zum Programmarchiv
So
08.11
Einlass 15:30 Uhr
Beginn 16:00 Uhr
Eintritt 8,- Euro
Kinder 5,- Euro
PumucklTheater4

Pumuckl und die Maus

Marionettentheater


Pumuckl findet in Meister Eders Werkstatt komische Krümelchen. Es stellt sich heraus, dass es sich um Mäusedreck handelt. Meister Eder beschließt, die Maus zu fangen. Während er die Falle besorgt, entdeckt der Kobold die kleine Maus und ist so entzückt von ihr, dass er sie unbedingt behalten will. Nach einigem Hin und Her kann er den Meister Eder auch dazu überreden. Dieser organisiert einen alten Vogelkäfig, um dem neuen Hausgenossen ein gemütliches Heim zu bereiten. Allerdings soll sich der kleine Kobold um seinen neuen Freund auch kümmern. Füttern ist für Pumuckl kein Problem. Spielen ist schon schwieriger, da sich die Maus meist verkriecht. Aber Stall ausmisten, Mäusekacka wegputzen, das ist nichts für unseren Kobold. Und so wird die Maus letztendlich doch wieder frei gelassen.

 

Für jedes Alter | Dauer ca. 45 Minuten

 

Münchner Galerietheater

Manuela Clarin und Ingmar Thilo sind das feste Kindertheater-Ensemble im Theater Heppel & Ettlich. Mit einfühlsamer Sprache, selbst gebauten Marionetten und Bühnenbild, widmen sie sich in liebevollen Inszenierungen den Märchenstücken.

www.muenchner-galerie-theater.de